Rezeptideen

Löhner Sommermischung

Unsere Löhner Sommermischung ist ein säurereduzierter Früchtetee. Er besteht aus vielen sommerlichen Früchten, wie Orangen, Erdbeeren, Ananas und einigen weiteren geheimnisvollen Dingen. Schon beim Öffnen der Teedose und Einatmen des Duftes denkt man an Sonne, Meer, Urlaub und hat einfach gute Laune. Er kann zu jeder Tages- und Nachtzeit von Erwachsenen und Kindern getrunken werden. Da der Tee keinen Hibiskus enthält, wird er auch sehr gut von Menschen mit Magenproblemen vertragen. Auch lassen sich aus diesem Tee sehr leckere Marmeladen, Liköre, Eis, Eistees und Bowle herstellen.

Hier einige Tipps:

Etwas mehr Tee kochen nach Bedarf (Teebeutel am besten über Nacht ziehenlassen)

Einen Teil für den Tee zurücklassen und aus der restlichen Menge Eiswürfel herstellen. Der Tee kann mit Sekt aufgefüllt werden (Bowle), ohne Sekt für Kinder (Eistee). Kann kalt getrunken oder lauwarm getrunken werden. Verfeinern kann man ihn mit den schon vorgegebenen Früchten. Sieht im Glas einfach toll aus.

Wir versprechen nicht zu viel, wenn wir sagen: "Einmal probiert, kommt er immer wieder in die Teedose.“

Weitere Rezeptideen folgen.

Rezeptideen

Social Media Icons